Teilnahme an den Lehrveranstaltungsbefragungen

Sicherlich habt ihr in dem ein oder anderen Fach schon eine Lehrveranstaltungsbefragung ausgefüllt. Jetzt sind jedenfalls die meisten Lehrveranstaltungsbefragungen für das Wintersemester 2021/22 gestartet. Aufgrund der Pandemie finden diese zum großen Teil nach wie vor online statt. Vereinzelt kann es diese jedoch auch in Präsenz in Papierform geben.

Leider war der Rücklauf in den letzten Semestern mitunter jedoch so gering (weniger als 6 Teilnahmen), dass keine Auswertungen erstellt werden konnten oder die Ergebnisse nicht aussagekräftig waren.

Die Ergebnisse der Befragung sind sehr wichtig und werden regelmäßig in Studienkommissionen besprochen und tragen somit zur Verbesserung von Veranstaltungen bei. In der Studienkommission erarbeiten unter anderem Studierende Vorschläge für die Weiterentwicklung und Verbesserung des Studiums und der Studieninhalte. Durch eure Teilnahme an den Befragungen könnt ihr somit aktiv daran mitwirken, dass die Lehrveranstaltungen weiterhin verbessert werden und bei Problemfällen eingegriffen werden kann.

Von daher bitten wir euch an den kurzen Befragungen teilzunehmen und Rückmeldung zu eurer Zufriedenheit in den Lehrveranstaltungen zu geben.

Vielen Dank!

Eure Studierendenvertretung