Erstsemestereinführung

Infovorträge und gegenseitiges Kennenlernen – von der Avete (offizielle Begrüßung durch den Rektor) über eine Campusrallye und Kneipentour bis hin zur Vorstellung wichtiger Einrichtungen: Um den neuen Erstsemestern einen gelungenen und gut informierten Start an der Uni Stuttgart zu ermöglichen, organisieren wir im Arbeitskreis Erstsemestereinführung eine studiengangsübergreifende Erstsemestereinführung (ESE), die die fachspezifischen Veranstaltungen der Fachgruppen ergänzen soll und aus Veranstaltungen besteht, die für alle Studierenden interessant sein könnten.

Du hattest Spaß bei deiner Erstsemestereinführung und hast sie als hilfreich empfunden? Oder du fandest etwas nicht so gelungen und würdest das gerne verbessern? Dann melde dich gerne bei uns! Es gibt fast keine Einschränkungen, was im Rahmen der Erstsemestereinführung möglich ist und wir freuen uns immer, wenn du Lust hast etwas zu organisieren oder zu helfen!

Alle Infos rund um die ESE findet ihr hier: stuvus.de/erstsemester

Bei Fragen jeglicher Art kannst du dich gerne bei uns melden: erstsemester@stuvus.uni-stuttgart.de