AG Green Canteen



Im Frühjahr 2019 haben sich Studierende aus verschiedenen nachhaltigen Hochschulgruppen sowie von foodsharing als Arbeitsgruppe des Referat Nachhaltigkeit von stuvus zusammengetan, um die Mensen und Cafeterien nachhaltiger zu gestalten und darüber hinaus, die Studierenden über nachhaltige Themen zu informieren.

Im Sommersemester 2019 fand über 4 Wochen hinweg eine Flyer-Aktion in den Mensen Vaihingen und Stadtmitte statt, um die Besucher*innen über unterschiedliche Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Ernährung zu informieren. Die 11 Flyer findet ihr unten sowie auf Instagram. Ihr könnt uns jederzeit gerne per E-Mail kontaktieren.

Am 10. Juli hat studi-story, ein studentisches Blog vom Studierendenwerk Stuttgart, einen Artikel über uns veröffentlicht:
Green Canteen: Was Ernährung mit Klimaschutz zu tun hat

Nach Wunsch von uns nach einer pflanzlichen Milchalternative an den Kaffeeautomaten in den Cafeterien des Studierendenwerks, wurde zu Beginn des Wintersemesters 2019/2020 eine Umfrage durchgeführt, ob Studierende lieber Hafer- oder Sojadrink bevorzugen. Parallel hierzu haben wir über mehrere Tage hinweg einen Infostand durchgeführt, um über die ökologischen, ethischen sowie gesundheitlichen Aspekte des Konsums von (Kuh)Milch zu informieren.

1 / 11

2 / 11

3 / 11

4 / 11

5 / 11

6 / 11

7 / 11

8 / 11

9 / 11

10 / 11

11 / 11

Die Flyer wurden umweltfreundlich auf Graspapier gedruckt. Lust auf mehr Gras?



green-canteen@stuvus.uni-stuttgart.de

Instagram Profil greencanteen0711
@greencanteen0711