AG Green Canteen



Im Frühjahr 2019 haben sich Studierende aus verschiedenen nachhaltigen Hochschulgruppen sowie von foodsharing als Arbeitsgruppe des Referat Nachhaltigkeit von stuvus zusammengetan, um die Mensen und Cafeterien nachhaltiger zu gestalten und darüber hinaus, die Studierenden über nachhaltige Themen zu informieren.

Im Sommersemester 2019 fand über 4 Wochen hinweg eine Flyer-Aktion in den Mensen Vaihingen und Stadtmitte statt, um die Besucher*innen über unterschiedliche Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Ernährung zu informieren. Die 11 Flyer findest Du sowie auf Instagram. Inzwischen haben wir alle Flyer überarbeitet sowie weitere erstellt, die wir im Sommersemester 2020 in der Mensa auslegen werden.

Du willst uns kennenlernen? Dich mit uns über nachhaltige Ernährung austauschen? Dann melde Dich kurz bei uns per E-Mail oder Instagram, dann geben wir Bescheid, wann und wo unser nächstes Treffen stattfindet. Normalerweise treffen wir uns wöchentlich am Dienstagabend. Hier kannst Du dich zu unserem E-Mail-Newsletter anmelden.

Am 10. Juli hat studi-story, ein studentisches Blog vom Studierendenwerk Stuttgart, einen Artikel über uns veröffentlicht:
Green Canteen: Was Ernährung mit Klimaschutz zu tun hat

1 / 11

2 / 11

3 / 11

4 / 11

5 / 11

6 / 11

7 / 11

8 / 11

9 / 11

10 / 11

11 / 11

Die Flyer wurden umweltfreundlich auf Graspapier gedruckt. Lust auf mehr Gras?



green-canteen@stuvus.uni-stuttgart.de

Instagram Profil greencanteen0711
@greencanteen0711