Frohes neues Haushaltsjahr!

Wir, die Studierendenvertretung, planen nicht in Kalenderjahren sondern in Haushaltsjahren – immer vom 01.04. bis zum 31.03. des nächsten Jahres.

Zum neuen Semester werden neue Studierende eingeschrieben, andere werden exmatrikuliert, wir hören in unserem Studium neue Fächer – bei stuvus werden unsere Amtsträger*innen jedes Semester neu gewählt und neue Projekte werden umgesetzt.

Außerdem tritt zum 01. April jedes Jahr der neue stuvus-Haushaltsplan in Kraft. Dieser regelt, welche Einnahmen und Ausgaben die Studierendenschaft für das Haushaltsjahr erwartet.

Wir nutzen eure 10 € Semesterbeitrag z.B. zur Wahrnehmung der hochschulpolitischen, fachlichen, fachübergreifenden, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden.

Der Haushaltsplan wird von unserem Vorstand entworfen, vom Studierendenparlament beschlossen, und muss zusätzlich vom Uni-Rektorat genehmigt werden.

Wenn ihr beeinflussen wollt, wofür euer stuvus-Semesterbeitrag ausgegeben wird, könnt ihr aktiv werden!

Wählt eure Vertretung im Studierendenparlament, beteiligt euch in Referaten und Arbeitskreisen, besucht eure Fachgruppensitzungen oder sprecht uns bei der nächsten stuvus-Veranstaltung einfach an.

Wir sind auch im neuen Haushaltsjahr immer für euch da.