Energiesparwochen aktuelle Hinweise

Die vorlesungsfreie Zeit ist vorbei, doch die “Energiesparwochen” finden noch bis zum 19. Januar 2024 statt. Was genau bedeutet das für die Zeit?

In den nächsten zwei Wochen sind alle Mitglieder der Universität dazu aufgerufen in ihren Bereichen den bestmöglichen Beitrag zur Energieeinsparung beizusteuern. Dazu zählt, dass auch alle zentralen Hörsäle geschlossen werden. stuvus hat sich dafür eingesetzt, dass dies möglichst wenig zu Lasten von uns Studierenden fällt. Darum sollen eure Veranstaltungen, die von der Hörsaalsschließung betroffen sind, digital asynchron veranstaltet oder verschoben werden. Wichtig ist, dass immer die Gelegenheit für euch gegeben sein muss, Fragen zu stellen. Solltet ihr damit oder sonst mit dem Format eurer Lernveranstaltung Probleme haben, sprecht eure Dozierenden darauf an oder kommt auf uns zu.

Prüfungsleistungen dürfen nur in normalen Präsenzformaten abgehalten werden.

Die Lernräume stehen euch in den nächsten zwei Wochen weiter von 7 Uhr bis 20 Uhr zur Verfügung. Beachtet bitte, dass manche Gebäude nur mit eurer ECUS-Karte geöffnet werden können.

Meldet euch, falls ihr hiermit Probleme habt. Weitere Informationen findet ihr in der Mail, die kurz vor Weihnachten verschickt wurde.
Ihr habt sonst noch Fragen, oder Anliegen zu den Energiesparwochen? Dann schreibt uns gerne!