109. StuPa Sitzung

Am Mittwoch, den 30. August, findet ab 14:30 Uhr die 109. Sitzung des Studierendenparlaments statt. Die Sitzung findet auf dem Campus Stadtmitte in der Keplerstraße 17 (K2) in Raum M 17.12 statt. Neben verschiedenen Berichten und der Befragung des Vorstands gibt es auch fünf Anträge.
Der erste Antrag beschäftigt sich mit der Auflösung des Ak Green Canteen, da dieser seit 2022 inaktiv ist.
Der zweite Antrag möchte, dass die Durchführung der Umweltschutztechnik-Party abweichend vom Leitfaden für Fachgruppenpartys möglich ist. Die Party ist kleiner, als die Partys, die der Leitfaden normalerweise abdeckt. Somit wäre eine derzeitige Party über stuvus nicht möglich.
Der dritte Antrag beantragt einen Einrichtung eines Ausschusses für Antidiskriminierung.
Der vierte Antrag möchte eine Unterstützung einer Demonstration gegen die Kürzungen der Bibliotheksmittel.
Der fünfte Antrag handelt von der Genehmigung von 15.000 €, um Beschaffung von Studikalendern zu ermöglichen. Zwar wird der Studikalender dieses Jahr nicht gedruckt, mangels Helfender, jedoch möchte der Antragsteller den finanziellen Rahmen schaffen, falls es doch noch klappen sollte.
Wir laden alle Studierenden herzlich ein, an der StuPa-Sitzung teilzunehmen und sich an den Diskussionen zu beteiligen. Ebenso steht es euch natürlich offen, dem Vorstand Fragen zu stellen.

image-2023-7-23_17-20-55.png