103. StuPa Sitzung

Am Mittwoch, den 05. April, findet ab 14:30 Uhr die 103. Sitzung des Studierendenparlaments statt. Diese Sitzung ist die erste Sitzung des Semesters, das bedeutet Wahlen! Gewählt werden StuPa-Ämter wie Präsident*in, Vizepräsident*in und Ausschussmitglieder, die zu Beginn der Legislaturperiode neu bestimmt werden.

Ebenso wird der stuvus-Vorstand neu gewählt, dazu zählen Vorstandsvorsitzende*r, Finanzreferent*in, Referent*in und Beisitzende. Hierbei können sich alle Studierenden der Universität Stuttgart zur Wahl aufstellen lassen. Dabei ist es nicht wichtig, ob ihr voher schonmal ein Amt innerhalb von stuvus hattet! Du bist motiviert ein Amt zu übernehmen, bist dir aber noch unsicher oder weißt nicht was dich erwarten wird? Dann melde dich einfach bei uns und wir beantworten gerne deine Fragen! Bitte beachtet, dass  die Posten als Stellvertretung nur auf Vorschlag des*der Amtsinhaber*in gehen. Dafür am besten bei uns melden und wir stellen den Kontakt her!

Alle Kandidaturen müssen bis zum 04.04. um 12 Uhr beim Präsidium eingegangen sein. Dafür reicht eine formlose Mail an praesidium@stuvus.de.

Wir laden alle Studierenden herzlich ein, an der StuPa-Sitzung teilzunehmen und sich an den Diskussionen zu beteiligen. Ebenso steht es euch natürlich offen, dem Vorstand und den kandidierenden Personen Fragen zu stellen. Mehr Infos zur kommenden StuPa-Sitzung findet ihr wie immer in unserem Studierendenparlamentsbereich im stuvus-Wiki.