Prüfungsphase Sommersemester und Lernräume

Die Prüfungsphase des Sommersemesters rückt so langsam näher. Eventuell habt ihr auch schon erste dezentrale Prüfungen geschrieben. Inzwischen stehen auch größtenteils alle zentralen Prüfungstermine fest. Die zentrale Prüfungsphase endet Ende September, sodass ihr danach bis zum neuen Semesterstart hoffentlich auch noch etwas Zeit zum Verschnaufen habt.

Wichtig ist, dass in dieser Prüfungsphase leider wieder die Rücktrittsfrist von 7 Tagen gilt. Das heißt, ihr könnt spätestens 7 Tage vor eurer Prüfung unkompliziert über C@mpus zurücktreten.

Wenn ihr für eure Prüfungen noch ruhige Lernplätze sucht, empfehlen wir euch am Campus Vaihingen die UB, das Universum, das Aquarium und die Lernräume im Haus der Studierenden sowie im ehemaligen Campus.Guest (Universitätsstraße 34). In der Stadtmitte könnt ihr in der Universitätsbibliothek, den Institusbibliotheken und in den Foyers lernen.

An dieser Stelle wollen wir euch noch viel Erfolg bei euren Prüfungen wünschen!