Eröffnungswoche frei[raum] auf den ehemaligen Wittwer-Flächen

Hallo liebe Studierende,

ab Montag kommt etwas Großes auf euch zu! Endlich gibt es Zukunft für die leerstehenden ehemaligen wittwer-Räume auf dem Campus Vaihingen und ihr seid Teil davon! Mit frei[raum] wollen wir ein Gründercafé schaffen, das neben geilen Getränken und herausragendem Kaffee auch einen Workspace für Menschen wie euch bietet. Studierende, die neben Ihrem Studium Projekte starten, daran arbeiten und unsere Uni oder sogar die ganze Welt damit bereichern. Wir geben Raum, für innovatives Arbeiten in Projektgruppen und wollen so für das Thema Gründung sensibilisieren – durch interne und externe Veranstaltungen in Kooperation mit großen Unternehmen und jungen StartUps. Als Kooperationsprojekt zwischen Let US start! und stuvus hat frei[raum] optimale Chancen, um durchzustarten.

Ab Montag startet unsere erste große Testphase: frei[raum] ist von Studierenden für Studierende und deshalb wollen wir das detaillierte Konzept mit eurem Feedback gemeinsam erarbeiten. Deshalb: Kommt von Montag bis Samstag zwischen 9 und 21 Uhr vorbei, probiert unsere Getränke und verlegt doch einfach euer Meeting für das nächste anstehende Projekt in unseren Workspace. Wir stellen euch kostenlos Arbeitsmaterial zur Verfügung und wollen sehen, wie ihr dieses in eure Arbeit integriert. Ihr habt also equipmenttechnische Unterstützung bei eurer Arbeit und wir erfahren, wie ihr euch die Zukunft von frei[raum] vorstellt. Wenn das mal kein heißes Angebot ist…

Nochmal auf eine Blick der Plan für nächste Woche:

1. frei[heit]: nächste Woche Montag bis Samstag zwischen 9 und 21 Uhr vorbeikommen (eingeschränkte Öffnungszeiten am Donnerstag!)
  2. frei[zeit]: leckere und innovative Getränke probieren
  3. frei[denker]: die Arbeit an eurem Projekt boosten durch Whiteboards, beschreibbare Wände und Co.

Und als kleines Special: Wenn ihr eure hässlichte Tasse heute am Campus Beach an frei[raum] spendet, gibt’s eine eiskalte Überraschung. Also schaut mal in eure WG-/Fachgruppen-/was auch immer-Schränke und kommt vorbei!

Mehr Infos über unsere Testphase und wie es mit frei[raum] weitergeht gibt’s auf Instagram unter: freiraum.stuttgart. Stay tuned!

Bei Fragen: Haut einfach raus – entweder via Mail oder ab nächster Woche persönlich vor Ort.

Wir sehen uns im frei[raum]!

Euer frei[raum]-Team