Die StuPa Listen in Zahlen

In den nächsten Tagen gibt es eine Menge Wahl-Content von uns, denn: Noch bis zum 7. Juli (15 Uhr) kannst du deine Stimmen abgeben und deine Kommiliton*innen in die Uni-Gremien wählen!

Auf dem Stimmzettel siehst du neben den Vor- und Nachnamen der Personen noch die jeweilige Fakultät. Da uns einige Studierende vor kurzem in unserer Story geschrieben haben, dass sie nach Fakultät oder Geschlecht wählen, haben wir die Listen hier in Zahlen zusammengefasst. Die Diagramme zeigen euch, aus welchen Fakultäten sich die Listen jeweils zusammensetzen, wie sie den Campus Stadtmitte und den Campus Vaihingen vertreten, welche Fakultät von welcher bzw. welchen Liste(n) vertreten wird und wie viele Frauen für welche Liste kandidieren.

Selbstverständlich müssen Fakultät und Geschlecht aber nicht ausschlaggebend sein für deine Wahl: Auf stuvus.de/wahlen haben wir die Wahlprogramme der StuPa-Listen und der Senatsliste veröffentlicht. Auf stupamat.stuvus.de kannst du zudem deine Position mit den Positionen der Listen abgleichen. Auch hier haben uns Studierende geschrieben, dass das für sie relevante Punkte sind.

Zur Erinnerung: Du kannst 13 Stimmen für das Studierendenparlament (StuPa) vergeben, 6 Stimmen für den Senat und je nach Fakultät 7 oder 9 Stimmen für den Fakultätsrat. Deine Kommiliton*innen, die kandidieren und sich ehrenamtlich in den Gremien für deine Interessen einsetzen wollen, freuen sich auf deine Stimmen!

Morgen findest du uns übrigens auf dem Campus Stadtmitte zwischen K1 und K2. Auch Kandidat*innen werden unseren Infostand betreuen, sodass du direkt mit deinen potentiellen Vertretungen ins Gespräch kommen kannst. Vorbeischauen lohnt sich!