Antrittsbesuch der neuen Wissenschaftsministerin Olschoswki

Neben vielen anderen Aufgaben ist eine Aufgabe der stuvus, mit Politiker*innen im Austausch zu sein und dort die Forderungen der Studierenden anzubringen. Hierbei ist für uns das Ministerium für Wissenschaft und Kultur am relevantesten. In diesem ist seit kurzem Frau Petra Olschowski die neue Ministerin. Am 17.11. war sie zum Antrittsbesuch an der Uni Stuttgart und auch wir hatten die Chance uns und unsere Themen in einem kurzen Gespräch anzubringen. Diese Diskussionen werden wir in den folgenden Gesprächen und Runden Tischen weiter führen und damit versuchen, eure Themen möglichst gut an die Landesregierung heranzutragen. Wir freuen uns über einen produktiven Austausch und gute Zusammenarbeit mit der neuen Ministerin!