111. StuPa-Sitzung

Am Mittwoch, den 13.12., findet ab 14:30 Uhr die 111.
Sitzung des Studierendenparlaments statt. Die Sitzung findet in der Keplerstraße 11 (K1) im Raum 3.02 statt.
Neben verschiedenen Berichten und der Befragung des Vorstands gibt es auch 6 Antrage.
Als ersten Tagesordnungspunkt finden die Berichte des Vorstandsvorsitz, des ASR (Akademischer StudierendenRat) und des Präsidiums statt. Danach kann man den Vorstand befragen.
Der dritte Tagesordnungspunkt sind Wahlen für den Vizepräsidenten, den stellvertretenden Finanzreferenten, den stellvertretenden Referenten für Gleichstellung, Diversity und Soziales und AK-Leiter:innen.
Der erste Antrag beschäftigt sich mit Festlegung von Aufwandsentschädigungen.
Der zweite Antrag ist ein Beschluss einer Petition bezüglich einer Sanierung der Universitätsbibliothek.
Der dritte Antrag beschäftigt sich mit einer Forderung eines studentischen Tarifvertrags sowie eine Unterstützung der Streikenden an der Universität
Stuttgart.
Der vierte Antrag handelt von einem Abschluss eines Deutschlandtickets als Semstertickets im
Vollsolidarmodells.
Der fünfte Antrag möchte eine Änderung der Sitzungstermine vom Studierendenparlament erreichen.
Der letzte und sechste Antrag möchte einen neuen AK
“Maus” gründen. Wenn dieser Antrag beschlossen wird, soll es daraufhin gleich zu Wahlen der AK-
Leiter:innen kommen.
Wir laden alle Studierenden herzlich ein, an der StuPa-Sitzung teilzunehmen und sich an den Diskussionen zu beteiligen. Ebenso steht es euch natürlich offen, dem Vorstand und den kandidierenden Personen Fragen zu stellen.