Erinnerung zum Lehrepreis 2024

Ihr habt eine super Lehrveranstaltung besucht, wurdet hervorragend auf die Prüfung vorbereitet, habt Praxisrelevantes und Spannendes gelernt? Dann habt ihr noch bis diesen Sonntag, 14.07. (Frist wurde um 2 Tage verlängert) Zeit, die Dozentin oder den Dozent für den Lehrepreis der Uni Stuttgart vorzuschlagen. Hierbei geht es um ein Preisgeld von 10.000 €, das zweckgebunden zur weiteren Verbesserung der Lehre verwendet werden muss.

Alle Mitglieder der Universität können Nominierungen einreichen, aber ein studentisches Mitgleid muss beteiligt sein. Reicht hierzu ein Begründungsschreiben, das Formblatt und eine Stellungnahme eurer Fachgruppe per Mail an uns (lehrepreis@stuvus.uni-stuttgart.de) ein. Falls beim Formblatt noch ein paar Lücken bleiben, z.B. bei Lebenslauf, ist das auch kein Problem! Auch die Stellungnahme der Fachgruppe kann nachgereicht werden. Das Formblatt, die Ausschreibung, die Kriterien und alle Details zum Auswahlverfahren findet ihr auf stuvus.de/lehrepreis.

Nun seid ihr gefragt. Ihr kennt eine*n Dozent*in, die*der den Preis eurer Meinung nach verdient hat? Wir freuen uns auf eure Vorschläge!