116. Stupa

Am Mittwoch, den 8. Mai, findet ab 16:30 Uhr die 116. Sitzung des Studierendenparlaments statt. Die Sitzung findet in der Keplerstraße 11 in Raum 6.04 statt. Neben verschiedenen Berichten, ein paar Wahlen und der Befragung des Vorstands gibt es auch 9 Anträge.

Der erste Antrag beschäftigt sich mit der Festsetzung von Aufwandsentschädigungen von Personen, die zuvor gewählt wurde.

Der zweite Antrag möchte einen AK Fahrradwerkstatt in der Stadtmitte gründen und zusätzlich gleich deren AK Leiter wählen.

Der dritte Antrag will eine Neufassung der Satzung von der Fachgruppe Englisch und Digital Humanities.

Der vierte Antrag möchte den Beschluss zur Wahlvereinbarung für die Gremienwahlen im Juni fassen.

Der fünfte Antrag möchte den Leitfaden für Wahlwerbung anpassen, damit auch die Senatsliste Zuschüsse für Wahlwerbung bekommt.

Der sechste Antrag will eine Fortführung des Betriebs vom Café frei[raum] bewirken.

Der siebte Antrag beschäftigt sich mit einer Änderung an der Organisationssatzung. Es soll ermöglicht werden Fachgruppen aufzulösen.

Der achte Antrag beschäftigt sich ebenfalls mit einer Änderung der Organisationssatzung. Dieser Antrag möchte ermöglichen digital anwesend zu sein bei hervorgehobenen Wahlen.

Der neunte Antrag möchte mit diesem Beschluss ein Missverständnis zur Bestellung von Arbeitskreisleiter:innen aus der letzten Sitzung klarstellen.

Wir laden alle Studierenden herzlich ein, an der StuPa-Sitzung teilzunehmen und sich an den Diskussionen zu beteiligen. Ebenso steht es euch natürlich offen, dem Vorstand und den kandidierenden Personen Fragen zu stellen.