2 First-Level-IT-Hilfskräfte gesucht
Für den First-Level-IT-Support schreiben wir zwei Stellen aus, die zunächst auf das Wintersemester befristet sind.
Deine Aufgaben
- IT-Tickets im Ticketsystem (JIRA) be- und aufarbeiten (benennen, taggen, priorisieren, zuweisen, antworten)
- User und Gruppen in der User-Verwaltung erstellen und verwalten
- Email-Verteiler in der Mailinglisten-Verwaltung (Sympa) erstellen und verwalten
- Einfache User-Anfragen bezüglich verschiedener unserer Dienste (z.B. WordPress, Nextcloud, Confluence) bearbeiten
- Email-Aliase verwalten
- Dokumentation und Anleitungen für End-User verfassen und pflegen
- weitere Aufgabenbereiche sind möglich
Voraussetzungen
- organisierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
- Allgemeinwissen von IT-Grundlagen und eine schnelle Auffassungsgabe sind erforderlich
- erstes Sichten und Aufarbeiten von Tickets sollte in der Regel ca. jeden zweiten Tag möglich sein
- Die Bearbeitung von Tickets soll in der Regel zeitnah erfolgen (innerhalb einer Woche)
- Erfahrungen mit einem Teil der genannten Technologien sind erwünscht aber nicht notwendig
- Erfahrungen in der User-Betreuung sind von Vorteil
Der Arbeitsaufwand beträgt für beide Stellen nach aktueller Planung jeweils ca. 25 Stunden pro Monat. Die Monatsstunden können nach Absprache auf zwischen 20 und 40 Stunden angepasst werden.
Die Vergütung richtet sich nach den Stundensätzen für studentische Hilfskräfte in Baden-Württemberg, d.h. 10,77 € pro Stunde.
Bei Interesse melde dich bitte bis zum 8. Oktober 2021 beim Referenten für IT-Betreuung Tim Neumann, per Mail an referent-it(ät)stuvus.uni-stuttgart.de