Prüfungen

Die ersten Prüfungen des Semesters wurden bereits geschrieben, langsam werden immer mehr Prüfungen geschrieben. Weil gerade mit der Corona-Pandemie und den ersten Prüfungen für Erstsemester eventuell Fragen entstehen, möchten wir auf ein paar Dinge hinweisen.

Bei Prüfungen müsst ihr euren 3G-Status nachweisen. Dies geschieht in der Regel über das campUSticket. Achtung: Ab dem 3.2. ist das alte campUSticket nicht mehr gültig! Für alle Prüfungen und Präsenz-Lehrveranstaltungen ab dem 3.2. müsst ihr euch ein neues campUSticket holen.

Es gilt aktuell keine Maskenpflicht bei Prüfungen. Ihr dürft natürlich freiwillig eine Maske tragen und euch so selbst schützen. Das kann auch sinnvoll sein, wenn ihr während der Prüfungsphase das Risiko einer Corona-Infektion reduzieren möchtet. Verpflichtet seid ihr aber nach aktuellem Stand nicht.

Die Prüfungsabmeldung ist bis einen Tag vor der Prüfung möglich.

Neu an der Uni oder durch die zentrale Prüfungsplanung plötzlich in einem Prüfungsraum, den du gar nicht kennst? Auf unserem YouTube-Kanal (youtube.com/stuvus) findest du Videos zu fast allen (zentralen) Prüfungsräumen.

Wir wünschen viel Glück und Erfolg bei allen Prüfungen!