Tag der Lehre und des Lernens

“Lernen und Lehren auf einem attraktiven Campus” das ist das Motto des diesjährigen Tags der Lehre und des Lernens am Mittwoch in der ersten Vorlesungswoche, den 10. April im Gebäude 47 auf dem Campus Vaihingen. Er wird von uns gemeinsam mit dem Prorektorat Lehre organisiert. Herzliche Einladung!

Ab 12 Uhr stellen sich verschiedene Hochschulgruppen sowie Unieinrichtungen bei einem Markt der Möglichkeiten vor – nutzt die Gelegenheit, euch zu informieren, was ihr neben dem Studium noch machen könnt. Außerdem geht es um Lernformate und die Gestaltung der beiden Campus. An manchen Ständen ist auch eure Meinung gefragt – wo fehlen Lernmöglichkeiten und wie sollten diese gestaltet sein?

Ab 14 Uhr gibt es dann Programm in verschiedenen Räumen. Nach einem kurzen Inputvortrag und der Verleihung der Lehrepreise von 2022 und 2023 gibt es verschiedene Workshops. Auch hier ist euer Input und Diskussion gefragt.  Mehr Infos: stuvus.de/tagderlehre