07 Dez 2021

Workshop: sexuelle Diskriminierung und Gewalt

Der Workshop findet auf dem Campus Vaihingen statt. Den Raum bekommt ihr nach einer Anmeldung an referentin-gleichstellung@stuvus.uni-stuttgart.de mitgeteilt.

Am 7. Dezember findet um 18:00 Uhr unser Workshop zum Thema Sexuelle Diskriminierung und Gewalt am Campus Vaihingen statt.

Sexuelle Diskriminierung und Gewalt gibt es leider auch an der Universität. Wo fängt sexuelle Belästigung an? Was kann man als Betroffene*r oder Außenstehende*r tun? Der Workshop soll über die Problematik informieren und sensibilisieren und einen offenen Austausch anregen. Im Anschluss freuen wir uns über eure Unterstützung und Ideen mehr Bewusstsein über dieses Thema zu schaffen.

Der Workshop wird von Theresa, Julia und Noelia aus dem Referat für Gleichstellung, Diversity und Soziales durchgeführt und wir freuen uns über alle interessierten Studierenden der Universität Stuttgart, die teilnehmen möchten.

Der Workshop ist kostenlos und in Präsenz, deswegen müsst ihr euch anmelden. Mit eurer Anmeldung bekommt ihr den Raum mitgeteilt.

Wir sind gespannt eure Erfahrungen und Ideen zu hören und freuen uns auf euer Kommen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.