03 Dez 2021

Workshop: Nachhaltigkeit in Stuttgart

Der Workshop findet digital statt. Link zum Meeting: stuvus.de/workshop

Die Präsentation aus dem Referat für Nachhaltigkeit richtet sich an Studierende, die Interesse an nachhaltigem Konsum, Leben oder Engagement haben. Vor allem Studierende, die neu in Stuttgart sind, finden hier viele neue Informationen rund um das Thema Nachhaltigkeit in Stuttgart und an der Universität.

Wir beginnen mit einem Blick auf die globale Ebene und zoomen über die Bestrebungen der EU und der Bundesrepublik Deutschland hinein auf nachhaltiges Leben in Stuttgart und an der Universität.

Zuletzt wechseln wir die Perspektive und zeigen beispielhaft, wie wir unser Leben nachhaltiger gestalten können.

Im Anschluss an den Input wird es Raum für den Austausch von persönlichen Erfahrungen geben, sodass die Teilnehmenden Tipps untereinander weitergeben können.