14 Dez 2021

Workshop: How to Fakultätsrat (Fakrat) + Austausch

Der Workshop findet digital statt. Link zum Meeting: stuvus.de/workshop

Dieser Workshop richtet sich an Leute aus FakRäten, oder Menschen, die sich für eine Kandidatur interessieren (damit ist er aber eigentlich wieder für alle interessant).

Jedes Jahr können werden in diesen Gremien die Studienkommissionsmittel vergeben. Wusstet ihr, dass diese quasi nur mit Zustimmung der Studierenden vergeben werden dürfen. Wir haben hier also direkten Einfluss auf die Lehre. Darum möchten wir mit diesem Workshop alle Interessierten über die Möglichkeiten, Rechte und Pflichten rund um das Thema SKM informieren.

Was macht der Fakultätsrat? Über was entscheidet er? Welche Rolle spielen die studentischen Vertreter?

Aufbauend auf diesen Grundlagen sollen auch die nachfolgenden Fragen besprochen werden:

Welche Themen spielen in den verschiedenen Fakultäten gerade eine Rolle? Was machen andere Fakultäten anders, und warum?

Themenvorschläge aus dem aktuellen Geschehen aus deinem Fakultätsrat herzlich willkommen!