V 53.01
Hörsaal V 53.01, Pfaffenwaldring 53, Campus Vaihingen

11 Okt 2023

Informationsveranstaltung

Vortrag: Studieren im Ausland (Vaihingen)

‘Studieren im Ausland’ – Internationales Zentrum

Die Universität Stuttgart hat über 350 Partnerhochschulen weltweit, in Europa, Asien, Nord- und Lateinamerika, Australien und Südafrika. An diesen Partnerhochschulen können Studierende während ihres Studiums für 1 bis 2 Semester studieren, ohne Studiengebühren bezahlen zu müssen. Unterstützt werden sie hierbei von der Auslandsstudienberatung im IZ.
In dieser Veranstaltung erhalten Sie Informationen zu den Regionen, zur Planung und Vorbereitung, zum Studium im Ausland, zu den Sprachvoraussetzungen und zur Finanzierung.
Informieren Sie sich frühzeitig, so dass Sie keine Fristen verpassen!

Präsentation zum Vortrag von letzem Jahr: Präsentation_IZ

Die gleiche Veranstaltung findet am Donnerstag in der Stadtmitte statt.

— English Version–

‘Studying abroad’ – International Centre

The University of Stuttgart has over 350 partner universities worldwide, in Europe, Asia, North and Latin America, Australia and South Africa. Students can study at these partner universities for 1 to 2 semesters during their studies without having to pay tuition fees. They are supported in this by the study abroad advisory service at the IZ.
In this event, you will receive information on the regions, planning and preparation, studying abroad, language requirements and financing.
Inform yourself early so that you don’t miss any deadlines!

slides from the presentation from last year: presentation_IZ

The same event will take place on Thursday in the city centre.

The event will be held in German only.