26 Okt 2023

UB-Demo

Wissenschaftliche Arbeit braucht wissenschaftliche Quellen! Mit einem für die nächsten Jahre geschlossenen Lesesaal am Standort Stadtmitte und der Abbestellung von Online-Lizenzen für Literatur ist die wissenschaftliche Arbeit gar nicht mal so leicht. Und weil wir das nicht so hinnehmen wollen, gehen wir demonstrieren.

Sei dabei! Am Donnerstag, den 26. Oktober, beginnt die Kundgebung im Stadtgarten um 13:30 Uhr. Um 13:45 Uhr zieht unser Demozug dann los zu den zuständigen Ministerien.

Mit unserer Demo fordern wir:

1. Der Sanierungsstau an den Uni-Gebäuden muss behoben werden und insbesondere die Sanierung der Universitätsbibliothek Stadtmitte muss bald beginnen.

2. Es muss mehr Geld bei der Universitätsbibliothek ankommen, um Literatur langfristig finanzieren zu können.

3. Sparmaßnahmen dürfen auf keinen Fall Studierende mehr als andere Gruppen einschränken und belasten.

Mit jeder Person, die an der Demo teilnimmt, zeigen wir, wie wichtig unser Anliegen ist. Aus diesem Grund freuen wir uns, wenn viele Angehörige der Uni, aber natürlich auch weitere Personen, die die Universitätsbibliothek nutzen, an der Demo teilnehmen.