Let US start

19 - 22 Okt 2020

Tech & Talents Hackathon

Tech & Talents Hackathon – 19. – 22. Oktober 2020

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr der Tech & Talents Hackathon statt. Unter dem Motto „student today, founder tomorrow“ besteht die Möglichkeit, an vier Tagen neue Fähigkeiten im Bereich Entrepreneurship zu erlernen und Patente in ein Gründungsvorhaben umzusetzen.

Wer für das nächste Semester bereits die Vorlesungen plant und noch eine Schlüsselqualifikation belegen möchte, sollte sich das neue Format genauer anschauen. In vier Tagen besteht die Möglichkeit, bei abwechslungsreichen Challenges zuerst die Mitstudierenden aus verschiedenen Fakultäten, sowie innovative, technologiebasierte Patente besser kennenzulernen. Nach einem ersten Deep-Dive zu den Patenten und dem Team-Matching werden den Teams daraufhin verschiedene Aufgaben gegeben, um mit Lean Startup Methoden aus dem Patent Geschäftsmodelle zu entwickeln. Der Tech & Talents Hackathon endet mit einer Pitch Night, bei der die Ergebnisse vorgestellt werden. Im Nachgang besteht die Möglichkeit mit dem Patent und dem Team das Gründungsvorhaben weiter zu verfolgen.

Weitere Informationen und Anmeldung zu dem Event unter: https://eveeno.com/tnthackathon20