M 2.01

Besonders Wichtig!

Studierendenversammlung

Liebe Studierende,
am Mittwoch, dem 07.02.2024 findet ab 16:00 Uhr am Campus Stadtmitte eine Studierendenversammlung zum Thema „vollsolidarisches Semesterticket“ statt. Konkret geht es darum, den derzeitigen Semesterbeitrag um 176,40 € je Semester zu erhöhen. Im Gegenzug erhalten alle Studierenden ein Deutschlandticket, mit dem sie deutschlandweit den öffentlichen Nahverkehr nutzen können. Dieses Angebot des Bundes richtet sich derzeit an alle Studierendenvertretungen.
Wir wissen, dass diese Entscheidung tief in euer persönliches Leben eingreift. Deswegen möchten wir mit euch ins Gespräch treten und eure Perspektive anhören! Zwar ist der Kenntnisstand noch vage – bevor weitere Entscheidungen getroffen werden, habt ihr die Möglichkeit gehört zu werden und eure Empfehlung an das Studierendenparlament zu geben.
Welche Fragen habt ihr zur Versammlung? Was möchtet ihr uns mit auf den Weg geben? Haltet euch den Termin jetzt schon frei & schreibt eure Meinung in die Kommentare. Wir freuen uns auf euch.

Schaut auch gerne auf stuvus.uni-stuttgart.de/studierendenversammlung vorbei für aktuelle Informationen.