AIAS Stuttgart e.V.

Pfaffenwaldring 45, 70569 Stuttgart

02 Jul 2019

Registrierungsaktion zum Stammzellspender

Wir von AIAS Stuttgart bringen seit Frühjahr 2015 den deutschlandweiten Kampf von Studenten gegen Blutkrebs in unsere Stadt! Alle 15 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Jeder 7. Patient stirbt, da kein passender Stammzellspender gefunden wird. Unser Ziel ist deshalb, möglichst viele Studenten als Stammzellspender registrieren zu lassen. Unser Motto: „Leben retten zwischen zwei Vorlesungen“.

Am 2.07.2019 organisieren wir wieder zusammen mit der DKMS eine Registrierungsaktion zum Stammzellspender. Die Registrierung ist innerhalb von 5 min abgeschlossen. Insgesamt konnten wir schon über 2700 Studenten registrieren, wovon 13 sogar schon Stammzellen gespendet und damit 13 Menschen die Chance auf ein gesundes Leben geschenkt haben.

Willst du auch du Leben retten? Dann komm vorbei!