stuvus-Referat Nachhaltigkeit
referat-nachhaltigkeit@stuvus.uni-stuttgart.de

22 Okt 2020

Podiumsdiskussion “Zukunftsfähige Hochschulen”

Im Rahmen der Erstsemesterakademie BaWü zukunftsfähig findet eine öffentliche Podiumsdiskussion zum Thema “Zukunftsfähige Hochschulen” statt.Im konstruktiven Dialog zwischen Hochschulrektor*innen und Studierenden wird sich die Podiumsdiskussion mit der Frage beschäftigen, wie die Hochschulen Baden-Württembergs ihrer Verantwortung im Zuge der vielschichtigen aktuellen Herausforderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik nachkommen können und müssen und welche Rolle Kollaborationen zwischen Rektor*innen und Studierenden zukommen können. Perspektiven der frisch immatrikulierten Erstsemester werden wir in der Diskussion ebenso Raum geben wie einigen Best Practices der deutschen Hochschullandschaft.
Gäste:
– Herr Prof. Wolfram Ressel (Rektor Universität Stuttgart)
– Frau Prof. Kerstin Krieglstein (Rektorin Universität Freiburg)
– Frau Prof. Monique Scheer (Prorektorin für Internationales an der Universität Tübingen)

YouTube-Livestream: https://youtu.be/34nx_NiHh04.