stuvus-Referat Nachhaltigkeit

10 - 23 Mai 2021

Ganztägig

Nachhaltigkeitswochen @Hochschulen BaWü

Das Orgateam der NWB organisieren auch dieses Jahr zusammen mit verschiedenen Initiativen, Akteur*innen und Lokalgruppen die Nachhaltigkeitswochen. Auch die Lokalgruppe Stuttgart ist bei der Planung dabei! Zwischen dem 10. und 23. Mai warten knapp 150 spannende Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden auf euch! Bei den Veranstaltungen von DIY-Upcycling-Workshops und Yoga über Vorträge und Impulsabende zum nachhaltigen Konsum und Klimawandel bis hin Workshops zur nachhaltigen Passwortverwaltung ist für jede*n was dabei.

Die beiden Highlight-Events von uns, der Lokalgruppe Stuttgart, finden beide am Freitag, den 14.05., statt. Möchtet ihr euch in Stuttgart mehr nachhaltig engagieren, aber wisst nicht genau wie und wo? Dann schaut bei dem Markt der Möglichkeiten vorbei, bei dem ihr in den Austausch mit nachhaltigen Initiativen treten könnt. Später könnt ihr dann euren Abend bei einem Live-Konzert mit ANN ausklingen lassen.

Das komplette Programm findet ihr auf der Website (https://hochschule-n-bw.de). Schaut auf jeden Fall rein, es lohnt sich!
Achtung: bei manchen Programmpunkten müsst ihr euch vorher anmelden, da es eine begrenzte Teilnahmezahl gibt. Wir freuen uns auf euch!