S-Bahn, Ausgang Universität

Sonstiges,
Soziales Event

Infostände Green Office, Campus hoch i, MobiLab Crossing Borders

Verschiedene Nachhaltigkeitsinitiativen der Universität stellen sich vor/ Different sustainabilty initatives from University introduce themselves:

Green Office

Das Green Office unterstützt die Universität auf ihrem Weg zur Klimaneutralität. Bei uns können Sie sich über Nachhaltigkeit und Klimaschutz an der Uni Stuttgart informieren und wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen. Vor Ort gibt es die Möglichkeit zum direkten Austausch, für Feedback, Anregungen und neuen Input zum Thema Nachhaltigkeit. Wer möchte kann aber auch über unseren Briefkasten Seiner Fantasie freien Lauf lassen und mit uns ihre Gedanken, Ideen sowie Sorgen und Wünsche teilen.
Wer an unserem Quiz zum Thema Nachhaltigkeit teilnimmt, kann am Green Office Glücksrad drehen und kleine oder größere Preise gewinnen, die das Leben bunter, leichter, schöner und vor allem nachhaltiger machen.

CampUS hoch i

Am Stand von CampUS hoch i – unserer Pop-up Bauhütte – wird die Klimawirkung des Gebäudesektors (auf dem Campus) dargestellt. Die „Bauhütte“ zeigt innovative Materialien und Technologien rund um nachhaltige Gebäude und Quartiere am Beispiel des Campus Vaihingen. Dabei möchten wir mit Ihnen in einen aktiven Dialog treten und zum Mitmachen anregen.

Der Stand zeigt hierzu Informationsposter, Exponate „zum Anfassen“ und bietet auch Gesprächsangebote rund um Energie und Nachhaltigkeit von Gebäuden.

MobiLab

Am Stand von MobiLab geben themen-spezifische Roll-ups einen Überblick über das Projekt mit seinen Zielen, die Universität Stuttgart auch im Bereich der Mobilität bis zum Jahr 2030 klimaneutral und den Campus Vaihingen autofrei zu machen. Und schließlich stehen MobiLab-Mitarbeiter gerne zur Beantwortung alle Fragen und für vielfältige Diskussionen bereit.

Crossing Borders

Hier kannst du die lieben Menschen unserer HSG kennenlernen, über unsere verschiedenen Projekte lernen, mit Erneuerbaren Energien rumspielen,  etwas bei unserem Kartenspiel gewinnen und neue Blickwinkel und vielleicht auch ein neues Hobby entdecken!