12 Mai 2022

Eröffnung Outdoor-Fitness-Platz

Nun ist es schon fast ein Jahr her, dass der Outdoorfitnessplatz am Campus Vaihingen aufgebaut wurde – Zeit ihn endlich richtig einzuweihen!

Nach einigen Jahren Planung konnte im letzten Frühjahr endlich das Projekt umgesetzt werden und der Campus Vaihingen um eine Attraktion erweitert werden. Gemeinsam mit dem allgemeinen Hochschulsport und dank der finanziellen Unterstützungen durch den “Masterplan für urbane Bewegungsräume” des Amts für Sport und Bewegung der Stadt Stuttgart, dem Studentenwerk e.V. und des VFUS e.V. konnte mit dem Projekt eine zeitlich unabhängige Möglichkeit zur Sportausübung am Lebensmittelpunkt vieler Studierender, Mitarbeitender und Anwohnender geschaffen werden. Auch dem Universitätsbauamt und der Universität Stuttgart selbst gilt unser Dank.

Deshalb möchten wir euch sehr herzlich zur offiziellen Eröffnung des Outdoorfitnessplatzes

am 12.05.2022 ab 15:30 Uhr
Pfaffenwaldring 11, 70569 Stuttgart

einladen.

Zunächst wird es einen offiziellen Teil mit Grußworten geben. Anschließend wird es bei kühlen Getränken und Gegrilltem die Möglichkeit zum Austausch untereinander geben.