Englisch & Digital Humanities

Wir sind Studierende der Studiengänge der Fachbereiche Anglistik und Digital Humanities und sind Ansprechpersonen für euch in allen Fragen rund ums Studium. Wir vertreten euch in Universitätsgremien und versuchen so die Interessen der Studierenden gegenüber den Professor*innen durchzusetzen. Außerdem organisieren wir verschiedene Veranstaltungen und Exkursionen für Studierende.

Wir betreuen jedes Jahr eine WhatsApp-Gruppe für Erstis. Wenn du 2024 deinen Bachelor in Englisch oder Anglistik beginnst und in die Gruppe möchtest, um Kontakt zu anderen Erstis zu erhalten, wichtige Infos geschickt zu bekommen und leichter Antworten auf Fragen zu erhalten, melde dich bei uns!

Wenn ihr mehr über die Fachgruppe und ihre Aufgaben und Angebote erfahren möchtet, schaut doch auf unserer Website und unserem Instagram-Account vorbei:

Vertretene Fächer:

• B.A. Englisch Lehramt