Umweltschutztechnik

Die Fachgruppe ist die Interessensvertretung aller Studierenden des Studiengangs Umweltschutztechnik.

Wir versuchen den Alltag der Studierenden zu vereinfachen, sei es durch einen Kühlschrank mit Getränken und eine Kaffeemaschine, der Bereitstellung von Lernmaterialien, der Organisation von Parties und, und, und…

So werden in der Fachgruppe auch aktuelle Dinge besprochen, die unseren Studiengang angehen – organisatorische Themen im Studium jeglicher Art (Änderungen der Prüfungsordnung, Konflikte mit Dozierenden, Vergabe von Lernräumen etc.), Partys, Exkursionen und vieles mehr.

Unsere Fachgruppe funktioniert nur, wenn sich genügend Leute engagieren. Jede und jeder kann, darf und sollte mitmachen! 🙂

Mehr erfahren

Wenn du mehr über die Fachgruppe und ihre Aufgaben und Angebote erfahren möchtest, schau doch auf unserer Website vorbei oder folge uns in Social Media:

Steckbrief

Vertretene Fächer:

  • Umweltschutztechnik B.Sc.
  • Umweltschutztechnik M.Sc.
  • Waste and Resources Management (WAREM) M.Sc.

Wichtige Links

Kontakt