Simulation Technology

Wir sind die Studierenden in den Studiengängen Simulation Technology und sind Ansprechpartner für euch in allen Fragen rund ums Studium und teilweise auch darüber hinaus.

Wir vertreten unsere Interessen aktiv gegenüber dem SC SimTech, der zentralen Studierendenvertretung, unserem Netzwerkverein der Society of SimTech und sind außerdem auch noch beratend in den Gremien der Fakultät 2, der wir ursprünglich angehörten, vertreten. Innerhalb der Fachgruppe gibt es eine enge Gemeinschaft gut vernetzter Studenten aus allen Semestern, die jedes Jahr zusammen coole Events auf die Beine stellen und sich stets gegenseitig im und ums Studium herum unterstützen.

Wir würden uns freuen auch dich bei uns willkommen heißen zu dürfen. Hast du Interesse? Dann schreib uns doch einfach eine Mail (fachschaft@simtech.uni-stuttgart.de). Wir freuen uns auf dich.

Mehr erfahren

Wenn ihr mehr über die Fachgruppe und ihre Aufgaben und Angebote erfahren möchtet, schaut doch auf unserer Website vorbei:

Steckbrief

Vertretene Fächer:

  • B.Sc. Simulation Technology
  • M.Sc. Simulation Technology

Wichtige Links

Kontakt