Naturwissenschaft und Technik

Wir sind NwT-Studierende aus unterschiedlichen Fachsemestern, die euch beim NwT-Studium (nicht nur zu Beginn) unterstützen wollen.
Bei Anregungen oder Fragen zum Studium, der Uni, ihrer Organisation oder zu Prüfungen könnt ihr gerne auf uns zu kommen. Wir versuchen euch aus studentischer Sicht zu beraten. Darüber hinaus vertreten wir die Studierenden hochschulpolitisch in universitären Gremien wie dem Prüfungsausschuss und der Studienkommission.
Um euch bei der Prüfungsvorbereitung zu unterstützen, haben wir eine Sammlung aus alten Prüfungsklausuren, alten Übungen zu Vorlesungen und Formelsammlungen zu verschiedenen Prüfungen erstellt. Kommt dafür einfach auf uns zu.
Um ein besseres Kennenlernen der NwT-Studierenden zu ermöglichen und damit ihr einen leichteren Start in das Studium habt, organisieren wir Veranstaltungen wie z.B. ein Ersti-Treffen, ein gemeinsames Fachschafts-Grillen oder eine Kneipentour für euch.

Mehr erfahren

Wenn ihr mehr über die Fachgruppe und ihre Aufgaben und Angebote erfahren möchtet, schaut doch auf unserer Website vorbei:

Steckbrief

Vertretene Fächer:

  • Lehramt NwT B.A.
  • Lehramt NwT M.Ed.

Wichtige Links

Kontakt