MitMachGarten

Willkommen im MitMachGarten der Uni Stuttgart! Wir freuen uns, dass du unsere Website gefunden hast und vielleicht bei uns mitmachen willst. Wir sind eine internationale Gruppe von Studenten, die gerne eine Pause im Grünen einlegt, sich gerne mal die Hände schmutzig macht und die gemeinsame Zeit genießt. Obwohl wir offiziell eine Studierendengruppe sind, freuen wir uns auch über Mitglieder aus der Umgebung, die sich uns anschließen möchten. Jeder ist herzlich willkommen!

In unserem Garten gibt es einige Hochbeete, in denen wir unter anderem Erdbeeren, Gurken, Zucchini, Salate, Radieschen und Rüben anpflanzen. Wir haben auch Johannisbeer-, Himbeer- und Stachelbeersträucher, die uns im Sommer köstliche Beeren liefern. Im Garten kann man sich auch gut kreativ austoben, zum Beispiel wenn man gerne Dinge aus Holz baut (wie unsere schönen roten Bänke!). Wir freuen uns immer über neue und kreative Ideen!

Gärtner können gerne jederzeit vorbeikommen. Einmal pro Woche haben wir einen regelmäßigen Termin, an dem man sich im Garten trifft. Der Termin ändert sich jedes Semester, je nach Stundenplan der Studenten. Der Termin wird immer an unserer Tafel im Garten angeschlagen.

Der MitMachGarten ist im Sommer 2019 umgezogen. Der neue Standort befindet sich hinter den Tennisplätzen der Sporthalle Keltenschanze zwischen dem Wohnhaus Pfaffenwaldring 15 und der Arena 2036 (Pfaffenwaldring 19) (Google Maps).

Kontakt:
ak-mitmachgarten@stuvus.uni-stuttgart.de

Und noch ein paar Fotos!