Vorstellung der Geschäftsstelle

Zwei Campus. Zwei Geschäftsstellen. Eine Monika. 

Zu Nicht-Corona-Zeiten könnt ihr in den Geschäftsstellenbüros Monika antreffen. Monika Rupp und Katrin Fauss, unsere Haushaltsbeauftragte, bilden aktuell zusammen die Verwaltung von stuvus. Katrin in Teilzeit, Monika in Vollzeit. Monika ist seit 1995 an der Uni tätig. Nach der Umstrukturierung der stuvus-Verwaltung wechselte sie 2017 zu uns. Seither betreut sie die Geschäftsstelle und das Hippo im KII in der Stadtmitte (aktuell 1x die Woche). Die restlichen Tage arbeitet sie in der Geschäftsstelle im Haus der Studierenden.

Anrufe und Mails von Studis, Uni-Mitarbeitenden und allen anderen kommen zuerst bei der Verwaltung an, genau wie Briefe und Pakete mit Bestellungen der Fachgruppen. Hier landen z.B. auch Beschaffungsanträge der Fachgruppen, werden geprüft und meist auch genehmigt.  Bei Fragen könnt ihr euch immer gerne an Monika wenden, sie kann euch weiterhelfen oder weiß, wer es kann. 

Die Verwaltung hilft mit, dass die Aktiven, die in der Regel ehrenamtliche Studis sind, die vielfältigen Projekte der stuvus umsetzen können. Im Hintergrund fängt Monika hier einen großen Teil der Bürokratie ab, der stuvus, als Körperschaft öffentlichen Rechts, auch unterliegt.