Vorlesungsfreie Zeit

Es ist endlich so weit: Die vorlesungsfreie Zeit beginnt! Damit stehen für viele Studierende auch Klausuren, mündliche Prüfungen und Hausarbeiten an. Dabei wünschen wir euch (weiterhin) viel Erfolg. Wir hoffen aber auch, dass ihr Zeit findet, um eine Pause zu machen und euch zu erholen.

Wir wissen, dass mit dem Ende der Vorlesungszeit auch viele Fragen aufkommen: Wie geht es nach der vorlesungsfreien Zeit weiter? Wird die Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen wieder so problematisch, wie in den letzten Semestern? Und ganz wichtig: Gibt es im Sommersemester endlich wieder einen Campus Beach und Uni-Partys?

Leider können auch wir diese Fragen nicht sicher beantworten. Das Sommersemester wird aktuell wie das Wintersemester als Präsenzsemester mit ergänzenden digitalen Angeboten geplant. Wie es dann konkret abläuft, hängt noch unter anderem vom weiteren Verlauf der Pandemie ab. Hierzu wird es noch Informationen geben. Die Probleme mit C@mpus bei der Lehrveranstaltungsanmeldung haben wir angesprochen und die zuständigen Personen sind bemüht, solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Ob das klappt, sehen wir vermutlich erst bei der nächsten Lehrveranstaltungsanmeldung. Der Campus Beach, unsere geliebte Strandbar auf dem Campus Vaihingen, wird hoffentlich stattfinden können und wir suchen aktuell noch Personen, die sich bei der Organisation und Umsetzung einbringen wollen. Interessiert? Dann melde dich gerne bei uns. Auch Uni-Partys werden aktuell geplant. Der Beach und Uni-Partys sind allerdings stark von der Corona-Verordnung und Universität abhängig. Nach der kurzfristig entzogenen Genehmigung für die UNO im Oktober wurde uns zugesichert, dass die Uni konstruktiv mit uns an den Konzepten arbeitet. Wir sind also optimistisch, dass es nicht an der Uni scheitern wird.