Vorlesungsfreie Zeit

Die Vorlesungszeit ist vorbei! Einzelne Lehrveranstaltungen wie Blockseminare finden noch statt, aber in der Regel haben wir jetzt erstmal die Lehrveranstaltungen überstanden. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei euren Prüfungen und hoffen, dass ihr in den nächsten Wochen auch genug Zeit für euch selbst und auch mal eine Pause vom Lernen habt. Da wir bei stuvus Studierende sind, schreiben sehr viele von uns ebenfalls Klausuren und Hausarbeiten. Dementsprechend kann es sein, dass es auch bei uns erstmal ruhiger wird und es nur wenige stuvus-Events in der vorlesungsfreien Zeit gibt. Behind the scenes laufen viele Tätigkeiten aber weiter, zum Beispiel wird gerade fleißig der CampusBeach geplant, der im Sommersemester wieder den Campus Vaihingen verschönern wird. Worauf du dich sonst noch im Sommersemester freuen kannst, zeigen wir dir bald.

Am 31. März endet das Wintersemester 2022/2023 und am 11. April beginnt dann die Vorlesungszeit des Sommersemesters 2023. Aufpassen: Da der 10. April ein Feiertag ist, beginnt die Vorlesungszeit an einem Dienstag! In der ersten vollständigen Vorlesungswoche findet dann am Freitag, den 21. April, die neue Uni-Party statt, auf der wir gemeinsam mit dir das Semester eröffnen wollen.