Vorlesungsaufzeichnungen

Vorlesungsaufzeichnungen sind an der Uni Stuttgart für die Meisten immer noch Neuland. Dabei steht seit mehreren Jahren die Technik dafür zur Verfügung.

Ein sehr interessanter Artikel, der die Vorteile von Vorlesungsaufzeichnungen verdeutlicht, wurde jetzt auf der Homepage der Uni Stuttgart veröffentlicht:

 

https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-aktuell/meldungen/vorlesungsaufzeichnung/index.html

 

Wie können die Studenten den Prozess vorantreiben?

  1. Macht die Dozenten darauf aufmerksam, dass ihr gerne Vorlesungsaufzeichnungen hättet
  2. Schreibt in die Evaluierungen, dass Vorlesungsaufzeichnungen sinnvoll und wichtig sind
  3. Aktiv könnt ihr bei stuvus in der Vorlesungsaufzeichnung-Gruppe mitarbeiten, bei Interesse schreibt an info@stuvus.uni-stuttgart.de. Wir freuen uns über jeden motivierten Helfer!