Umfrage Landesweites Semesterticket

Ein Arbeitskreis der Landes-Studierendenvertretung hat ein Konzept für ein Landesweites Semesterticket ausgehandelt. Der aktuelle Vorschlag würde bei seiner Einführung mit einem Solidarbeitrag der über den Semesterbeitrag eingezogen wird jedem Studierenden ermöglichen, nach 18:00 sowie an Wochenenden und Feiertags ganztägig den Regionalverkehr in Baden-Württemberg zu nutzen. Dazu kann man sich dann ein Semesterticket für seinen Verkehrsverbund kaufen (wie das bei uns jetzt schon der Fall ist). Neu wäre dann noch ein weiteres Semesterticket für ganz Baden-Württemberg, das dann 24/7 gilt und zusätzlich erworben werden kann.

Um den Bedarf und die aktuelle Situation in den einzelnen Verkehrsbereichen abschätzen zu können brauchen wir aber eure Meinung! Füllt daher bitte zahlreich die folgende Umfrage aus:

Link zur Umfrage