Umbenennung unserer Räume in der Stadtmitte

Habt ihr schonmal vom ZFB gehört und wisst sogar was damit gemeint ist?

Das Zentrale Fachschaften-Büro bezeichnete unsere Räume im K2 in der Stadtmitte. In diesem Raum haben sich früher Personen aus verschiedenen Fachrichtungen getroffen, um sich für die Interessen der Studierenden einzusetzen, bevor es die stuvus in ihrer heutigen Form gab. Seit ihrer Gründung und vermehrt in den letzten Jahren ist die stuvus stärker am Campus Vaihingen vertreten und hat dort neben der Geschäftsstelle im Haus der Studierenden noch einen Raum im Pfaffenwaldring 57, der als Mehrzweckraum dient – das hellblaue Nilpferd – auch bekannt als das Nili. Die Stadtmitte und das ZFB haben dabei nicht mehr die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Mit dem Bestreben der stuvus, beide Campus im gleichen Maße zu vertreten und an beiden Standorten präsent zu sein kehrt auch wieder mehr Leben ins ZFB ein. Dabei fällt allerdings auf, dass der Name nicht mehr zeitgemäß ist und mit einer neuen Einrichtung gibt es jetzt auch einen neuen Namen: das Hippo.

Der Name wurde in Anlehnung an die momentan genutzte Nilpferdthematik gewählt, damit besser erkennbar ist, wo die stuvus aktiv ist. Im Rahmen dieser Neuerungen gibt es auch neue Raum-Nutzungsregeln, die gewährleisten sollen, dass das Hippo in einem guten Zustand bleibt und von allen stuvus-Gruppen gut genutzt werden kann. Wenn ihr also mit eurer stuvus-Gruppe in der Stadtmitte einen Raum braucht, oder an einer unserer Sitzungen teilnehmen wollt, seid ihr herzlich eingeladen im Hippo vorbei zu kommen.