Abgesagt: Tagesexkursion zur Fondation Beyeler in Basel und dem Vitra Design Museum in Weil am Rhein

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus kann die Exkursion leider nicht stattfinden.

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

gemeinsam fahren wir – die Fachgruppe Kunstgeschichte – mit Euch kunsthistorisch Interessierten am Mittwoch, den 18. März 2020, für einen Tagesausflug nach Basel und Weil am Rhein an der schweizerischen Grenze.

Erst besuchen wir gemeinsam die aktuelle Ausstellung in der Fondation Beyeler zu Edward Hopper in Riehen gleich bei Basel. Danach fahren wir weiter zum Vitra Campus im 5-Minuten-entferntem Weil am Rhein, schlendern zusammen über das Gelände, schauen gemeinsam die architektonischen Bauten an und gehen dann in das Vitra Design Museum.

Mehr Informationen könnt ihr bei Interesse den jeweiligen Websites entnehmen:
https://www.fondationbeyeler.ch > Ausst. „EDWARD HOPPER“
https://www.design-museum.de/de/informationen

Die Uhrzeit und der Treffpunkt für die Abreise werden bei der Anmeldung bekannt gegeben. Diese erfolgt bis zum 11. März 2020 per E-Mail an fachgruppe@ikg.uni-stuttgart.de – Seid schnell! Die Plätze sind beschränkt.

Eigenanteil pro Teilnehmer*in: Circa 40€
(zzgl. privaten Ausgaben jenseits von Fahrtkosten und Museumseintritten)

Wir freuen uns auf euch!
Eure Fachgruppe Kunstgeschichte

Bild: PantaRhei via CC-SA-BY