StuPa Sitzung

Am Mittwoch, den 7.12. fand die 98. Sitzung des Studierendenparlaments (StuPa) statt.
In der Sitzung wurden diverse Arbeitskreisleiter*innen gewählt, die sich in den kommenden Wochen um die Belange der Studierenden kümmern werden.

Auch für den neu eingerichteten Arbeitskreis (AK) Eigenbau wurde ein neuer Leiter gewählt. Dieser AK wird sich mit der Unterstützung von Studierenden bei der Umsetzung von Bauprojekten befassen.
Das StuPa hat sich entschlossen, den Forderungskatalog der Initiative “MENSArevolution” sowie ein Positionspapier zur Situation der Menschen im Iran nicht zu behandeln. Begründung dafür war unter anderem, eine vollständige Ablehnung der Forderungen als Positionierung zu vermeiden.
Insgesamt war es eine produktive Sitzung, in der wichtige Entscheidungen getroffen wurden. Das StuPa wird weiterhin für die Belange der Studierenden eintreten und dafür kämpfen, dass ihre Anliegen gehört werden.