Sperrung des S-Bahn-Tunnels

Vom 31.07. bis zum 12.09. ist der S-Bahn-Tunnel gesperrt. Insgesamt betrifft die Sperrung die Stationen Österfeld, Universität, Schwabstraße, Feuersee, Stadtmitte und Hauptbahnhof (tief). Für die Anreise zum Campus Stadtmitte wird die S-Bahn den Hauptbahnhof oben anfahren und somit sollten dort bis eventuell kurze Verzögerungen keine Probleme entstehen. Die Sperrung bedeutet aber, dass wir Studierenden in der Prüfungsphase nicht mit der S-Bahn zum Campus Vaihingen kommen.

Es werden Busse als Ersatz fahren und wir haben uns auch dafür eingesetzt, dass während der Prüfungsphase deutlich mehr Busse fahren, um dem Andrang gerecht zu werden. Trotzdem solltet ihr mehr Zeit einrechnen und vorher eure Anreise planen. Rund um den Campus Vaihingen gibt es auch viele kostenlose Parkplätze sowie Fahrradständer, falls ihr nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren könnt oder möchtet.

Mehr Infos findet ihr auf: vvs.de/stammstreckensperrung/