Spaziergang 2 – Campus Vaihingen

Heute kommt der erste Spaziergang für Vaihingen! Er ist quasi ein Klassiker und bietet doch eine gute Abwechslung.

Die Runde startet vor der Bibliothek (1), dann geht es zunächst an der Mensa, dann rechts am Uni-Teich (2)  vorbei immer weiter bis zum See (3). Um diesen laufen wir fast ganz herum. Dazu wenden wir uns zunächst nach rechts in den Wald hinein, dort halten wir uns links und verlassen ihn bei erster Gelegenheit wieder. Der Weg führt nun am See entlang, bis rechts ein kleiner Weg relativ steil zu den Wohnheimen hinauf geht. An den Wohnheimen biegen wir nach rechts ab und folgen der Straße, die nach einer knapp 180° Kurve an Paketboxen endet. Wir queren den Allmandring und laufen geradeaus auf die Grünfläche zu. Diese wird aufgrund Ihrer Form “UFO” (4) genannt.  Wieder geht es rechts drum herum, weiter zur Hochschule der Medien (HdM). An den Wohnheimen “Straußi” biegen wir nach links ab. Dann geht es am internationalen Zentrum (IZ) (5) vorbei, über die Brücke, dann am ökumenischen Zentrum (ÖZ) (6) über die Brücke nach rechts. Schon ist die Bibliothek wieder sichtbar. Viel Spaß!