Referat für Studierendenwerk

Das Referat Studierendenwerk ist die Schnittstelle zwischen der stuvus, den Studierenden und dem Studierendenwerk Stuttgart (SWS). Zu unseren Aufgaben gehört es einerseits Ansprechpartnerinnen für alle Studierenden zu sein, und diesen bei Fragen und Problemen rund um das Studierendenwerk mit Rat und Tat beiseite zu stehen – hast du also Fragen, Probleme oder Ideen zum SWS, dann melde dich einfach bei uns.

Auf der anderen Seite sind wir die Kontaktpersonen, wenn stuvus etwas in das SWS einbringen möchte, um euer Leben besser zu machen. Wir sitzen in diversen Gremien im SWS, gehen auf die öffentlichen Sitzungen (wie dem runden Tisch SWS) und ersuchen Antworten, auf die Fragen die uns alle betreffen.

Unser aktuelles Projekt ist in Kooperation mit Studierenden des WASTE-Studiengangs und dem SWS die Mülltrennung in den Wohnheimen einzuführen.

Du möchtest uns kontaktieren? Oder du hast gar Lust dich miteinzubringen? Dann schreib uns: referentin-studierendenwerk@stuvus.uni-stuttgart.de

Kontakt:

Silja Wach

Mail: referentin-studierendenwerk@stuvus.uni-stuttgart.de