Referat für Gleichstellung, Diversity und Soziales

Stress? Probleme? Hilfe? Dann bist du beim Referat für Gleichstellung, Diversity und Soziales genau richtig! Egal welches Anliegen dich bedrückt, wir versuchen, dir „von  Studi zu Studi“ zu helfen. Probleme jeglicher Art finden bei uns immer ein offenes Ohr und werden vertraulich behandelt.

Kontakt:

Mail: referentin-gleichstellung@stuvus.uni-stuttgart.de

Auf der Seite stuvus.uni-stuttgart.de/hilfe haben wir außerdem eine Übersicht an Ansprechpersonen und Hilfsangeboten für unterschiedliche Probleme zusammen gestellt.

Wohnungssuche

Du bist neu in Stuttgart, das Semester beginnt schon, aber du hast noch kein Zimmer gefunden? So geht es vielen Studierenden jedes Semester. Für das erste Ankommen und die entspannte Wohnungssuche bieten wir deshalb über das Projekt „Sofas für Erstis“ die Möglichkeit kurzzeitig in WGs unterzukommen.

Studieren und Familie

Für Studierende mit Familienpflichten hat die Universität Stuttgart ein eigenes Portal Studium & Familie, auf dem es viele wichtige Informationen und Weiterbildungsangebote gibt. Schaut dort gerne mal vorbei!