Qualitätssicherungsmittel Vergabe

Qualitätssicherungsmittel (QSM) sind Gelder, die für die Verbesserung und die Sicherung der Qualität der Lehre eingesetzt werden sollen. Da die Studiengänge bereits separate Gelder (Studienkommissionsmittel) erhalten, sollen die von stuvus verwalteten QSM so ausgegeben werden, dass Studierende unabhängig vom Studiengang davon profitieren können. In der Vergangenheit haben wir die Mittel zum Beispiel für verlängerte Öffnungszeiten der Bibliotheken, bessere Ausstattung der Lernräume, WLAN in Arbeitsräumen, Exkursionen und Mentoring zum Studienbeginn ausgegeben.

Hier kommst du ins Spiel! Was fehlt dir aktuell? Wodurch könnte die Lehre noch verbessert werden? Wir möchten deine Wünsche hören! Dafür haben wir auf unserer Website ein Formular eingerichtet. Du findest es auf stuvus.de/qsm. Wir freuen uns auf deine Einreichung und bedanken uns bei den Studierenden, die bereits Vorschläge eingereicht haben!