News zum campUSticket

Durch die Änderung der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung ändert sich auch die Gültigkeit des Hochschulnachweises. Aus diesem Grund muss das campUSticket neuausgestellt werden.

Dies ist ab dem 28. Januar möglich und läuft wie bei der ersten Ausstellung ab (Studienausweis und Nachweise zur Immunisierung mitbringen!). Ab dem 3. Februar gelten dann nur noch die neuen campUStickets. Eine Teilnnahme an Präsenzveranstaltungen ist dann mit den alten campUStickets nicht mehr möglich.

Auf dem Campus Vaihingen befindet sich das Registierungszentrum, in dem du dein neue campUSticket erhältst, im Haus der Studierenden (Pfaffenwaldring 5c, Eingang an der Rückseite des Gebäudes). Auf dem Campus Stadtmitte erhältst du das campUSticket im K2 (Keplerstraße 17, im Foyer bei den Tiefenhörsälen). Beide Registrierungszentren sind Montag bis Freitag jeweils von 7:45 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Ab dem 1. Februar ist zudem die Grundimmunisierung (zwei Impfungen) für 270 Tage gültig. Der Genesenenstatus ist nur 90 Tage gültig.