Letzter Aufruf: Bewerbt euch für die Wahlen 2019!

Schon mal darüber nachgedacht ein Amt zu übernehmen? Vorzugsweise erstmal nur für ein Jahr? Dann sind die Gremienwahlen der Studierendenvertretung genau das Richtige für euch!

Bei den Wahlen Anfang Juni werden eine ganze Reihe von Gremien gewählt: Der Senat, die Fakultätsräte aller Fakultäten und das Studierendenparlament. Und für all diese Gremien dürfen auch Studierende kandidieren. Diese müssen sich nur bereit erklären, von Oktober 2019 bis September 2020 gewissenhaft dort mitzuarbeiten.

Wer mitmachen will, muss bis zum 04.05. (das ist nächste Woche Samstag) eine von Studierenden unterstützte Liste für das gewünschte Gremium bei der Stabsstelle Recht vorbeibringen. Es ist also Eile angesagt!

Mehr Informationen findet ihr unter https://stuvus.uni-stuttgart.de/wahlen/ Auf der stuvus-Webseite findet ihr auch Leute, die jetzt schon in den Gremien arbeiten und denen ihr Fragen stellen könnt.