KfW-Studienkredit für internationale Studierende

Liebe Studierende,

Ihr könnt den KfW-Studienkredit nur noch bis spätestens 15. Februar 2021 beantragen – mit Finanzierungsbeginn 01. März 2021. Danach ist er für internationale Studierende wieder geschlossen. Deshalb sollten ihr, falls ihr auf den Kredit angewiesen seid, die Frist keinesfalls verstreichen lassen.

Als Teil des Corona-Maßnahmenpakets der Bundesregierung wurde der KfW-Studienkredit im Mai 2020 bis Ende März 2021 für alle zinslos gestellt. Er wurde zudem für ausländische Studierende geöffnet, die bislang nicht antragsberechtigt waren. Internationale Studierende, die an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben, können noch bis 15. Februar einen Antrag für den Studienkredit bei der KfW-Bank stellen.

Mehr Informationen dazu findet ihr hier: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Studieren-Qualifizieren/Finanzierungsangebote/KfW-Studienkredit-(174)/

Bei Fragen rund um das Thema Studienfinanzierung ist das Team aus der Sozialberatung des Studierendenwerks Stuttgart gerne für euch da: www.studierendenwerk-stuttgart.de/beratung/sozialberatung

Weitere Infos gibt es hier: 

Website: https://www.studierendenwerk-stuttgart.de/ueber-uns/aktuelles/nachricht/kfw-studienkredit

Facebook: https://fb.watch/3oOouRJ0k3/

Instagram: https://www.instagram.com/p/CKyD2gfrX1E/?utm_source=ig_web_copy_link